Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Das Rathaus informiert

Straßenbeleuchtung

Autor: Frau Laura Ell
Artikel vom 01.03.2023

Die N-ERGIE Netz GmbH hat in den vergangenen Wochen die Straßenbeleuchtungen in den Ortsteilen auf dimmbare LED-Technik umgerüstet. Diese Arbeiten konnten nun abgeschlossen werden. Damit wird einem Stadtratsbeschluss aus dem vergangenen Jahr nachgekommen, wonach die Straßenbeleuchtung im gesamten Stadtgebiet auf stromsparendere, dimmbare LED-Technik umgerüstet werden sollte. Durch diese Umrüstung wird ab sofort keine Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung in den Ortsteilen stattfinden.

Auch in der Stadt Windsbach und den Ortsteilen die im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Windsbach liegen, werden die Straßenlaternen ab heute Nacht wieder im Ganznachtbetrieb leuchten. Hier erfolgt die Umrüstung auf dimmbare LED-Technik durch die Stadtwerke in den nächsten Monaten.

 
http://www.windsbach.de//rathaus-service/das-rathaus-informiert