Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Das Rathaus informiert

Weihnachtsmarkt abgesagt

Autor: Frau Romme
Artikel vom 19.11.2021

Weihnachtsmarkt absgesagt

Der Windsbacher Weihnachtsmarkt, der für das erste Adventswochenende geplant war, musste nun leider aufgrund der dramatischen Entwicklungen hinsichtlich der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Die steigenden Inzidenzwerte und die hohe Hospitalisierungsrate in Bayern und ganz Deutschland ist das bestimmende Thema der vergangenen Wochen. Die Zahlen steigen auch im Landkreis Ansbach und der gesamten Region täglich rapide an.

Angesichts dieser Ausgangslage wurde die Durchführbarkeit des Weihnachtsmarktes durch die Verwaltung detailliert besprochen, bevor man die Entscheidung über eine Absage der Veranstaltung bereits am 10. November im Stadtrat zur Diskussion gestellt hatte.

Sehr gerne hätte man die Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus Nah und Fern unter anderen Rahmenbedingungen zum Weihnachtsmarkt nach Windsbach eingeladen. Sicherlich hätten alle dann eine schöne, besinnliche gemeinsame Zeit auf Markt verbringen können. Unter der derzeitigen pandemischen Lage, gilt es allerdings den Schutz aller am Weihnachtsmarkt beteiligten mit oberster Priorität zu betrachten. Deshalb beschlossen die Mitglieder des Stadtrates in ihrer letzten Sitzung den Weihnachtsmarkt für dieses Jahr abzusagen.

http://www.windsbach.de//rathaus-service/das-rathaus-informiert