Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Das Rathaus informiert

Neuer Fahrplan seit 9.12.2018

Autor: Frau Romme
Artikel vom 02.01.2019

Neuer Fahrplan ab 9.12.2018 bis 8.6.2019

Im neuen VGN-Fahrplan gibt es kaum Änderungen für Windsbach. Nur Montag bis Freitag gibt es vor 8 Uhr bei einigen Zügen Verschiebungen um 1 bis 3 Minuten.

Fahrplan Abfahrt Windsbach

Fahrplan Hinfahrt Windsbach

Der Fahrplan gilt dieses Mal übrigens nur 6 Monate, weil uns ab 9.6.19 größere Veränderungen erwarten: Als RE zwischen Stuttgart und Nürnberg werden dann nicht mehr rote Doppelstockzüge der Deutschen Bahn AG (DB) fahren, sondern gelb-schwarze Triebwagen der „Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland“.

Unser „Löhe-Express“ wird in das „Dieselnetz Nürnberg“ aufgenommen und der Fahrplan verdichtet. Betreiber bleibt die DB, sie wird bis dahin die Triebwagen (z.B. mit neuen Infobildschirmen) modernisieren.  Alle VGN- und DB-Tickets werden auch ab 9.6.19 in allen Zügen gelten - ein guter Grund für Bahnfahrer also, sich auf den nächsten Sommer zu freuen.

http://www.windsbach.de//rathaus-service/das-rathaus-informiert