Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Das Rathaus informiert

Bürgerversammlung verschoben

Autor: Frau Romme
Artikel vom 17.11.2021

Die Vorbereitung für die Durchführung der Bürgerversammlung, die für diesen Freitag, 19.11.2021, terminiert war, waren so gut wie abgeschlossen. So fanden auch Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen Einzug in die Planungen, so dass der Einlass beispielsweise unter der Prüfung des 3G-Status möglich, und in der Halle für ausreichend Abstand zwischen allen Beteiligten gesorgt gewesen wäre.

Da sich die epidemische Lage und das Infektionsgeschehen im Landkreis Ansbach und der Region allerdings dramatisch darstellen, haben die Verantwortlichen der Stadtverwaltung Windsbach festgelegt, die Veranstaltung vorerst nicht stattfinden zu lassen. Auch die ergänzenden Bürgerversammlungen in den Ortsteilen werden verschoben. „Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger sowie aller an den Vorbereitungen der Versammlung Beteiligten hat oberste Priorität“, betont Bürgermeister Matthias Seitz. „Die Versammlungen sollen dazu dienen, die Zuhörerinnen und Zuhörer aus erster Hand mit Informationen zu versorgen, und aktuelle Themen vorzustellen, wobei alle Interessierten Zugang erhalten sollen. Darüber bieten die Bürgerversammlungen üblicherweise die Plattform um direkt Fragen zu stellen. Dies lässt sich aktuell leider nicht darstellen“.

Dabei ist die Durchführung nicht ersatzlos gestrichen, sondern soll so es die dann vorherrschende Infektionslage zulässt, im Frühjahr 2022 nachgeholt werden. In der Zwischenzeit wird die Stadtverwaltung über ihre Medien, wie beispielsweise das Amts- und Mitteilungsblatt, in einem Jahresrückblick aktuelle Themen des vergangenen Jahres beleuchten.

Sobald ein neuer Termin für die Bürgerversammlung sowie die ergänzenden Veranstaltungen in den Ortsteilen feststehen, wird die Stadtverwaltung die Bürgerinnen und Bürger zeitnah informieren.

http://www.windsbach.de//rathaus-service/das-rathaus-informiert