Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Das Rathaus informiert

Baustellenbesichtigung der neuen Kita

Autor: Frau Romme
Artikel vom 26.04.2023

Baustellenbesichtigung der neuen Kita

Vergangene Woche haben sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und die künftigen Kitaleiterinnen zu einer gemeinsamen Baubegehung der neuen Kita in der Badstraße getroffen. Bei dem Rundgang konnte man erahnen, wie viel Arbeit bereits geleistet wurde. Auch im letzten Endspurt ist noch einiges zu tun. Überall wurde fleißig gewerkeltund man konnte den Bauarbeitern sogar über die Schulter schauen.

Bürgermeister Matthias Seitz und Geschäftsleiterin Tanja Mayer stellten den Anwesenden die Baustelle ausführlich vor. Das moderne Raumkonzept ist bereits jetzt gut erkennbar. Die Flure sind großzügig als Spielflure ausgelegt. Die Gruppen‑, Schlaf‑ und Waschräume bieten ausreichend Platz für insgesamt zwei Krabbelgruppen und drei Kindergartengruppen. Der Garten lässt sich von allen Gruppenräumen aus betreten und ist ebenfalls großzügig angelegt.

Die künftige Leiterin Diana Hirschmeier und ihre stellvertretende Leitung Olga Romanidi sahen den Neubau zum ersten Mal von innen und konnten sich bei dem Rundgang gut vorstellen, wie die Kinder in der neuen Kita spielen, toben, basteln und lernen. Es kommt jede Menge Arbeit auf die beiden zu, aber sie freuen sich sehr darauf.

Mit dem Kita-Neubau kommt die Stadt Windsbach der steigenden Nachfrage nach Kindergartenplätzen nach. Lange warten müssen die Kinder auf ihre neue Kita nicht mehr: im September 2023 wird die neue Kita für den Regelbetrieb eröffnet.

http://www.windsbach.de//rathaus-service/das-rathaus-informiert