Hauptbereich
Das Rathaus informiert
Girls’Day und Boys’Day am 03. April 2025
icon.crdate24.01.2025
Jetzt Angebote eintragen und die Fachkräfte von morgen gewinnen!!"Die Zukunft gehört Dir!" – jetzt anmelden! Für den Girls’Day und den Boys’Day am 03. April werden noch Unternehmen und Einrichtungen gesucht, die bereit sind, Jugendlichen die interessanten Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten in ihrem Betrieb vorzustellen.
Machen Sie mit – Macht mit
Jetzt Angebote eintragen und die Fachkräfte von morgen gewinnen!!"Die Zukunft gehört Dir!" – jetzt anmelden!
Für den Girls’Day und den Boys’Day am 03. April werden noch Unternehmen und Einrichtungen gesucht, die bereit sind, Jugendlichen die interessanten Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten in ihrem Betrieb vorzustellen.
Werden Sie Teil des Aktionstages, öffnen Sie Ihre Türen um die Fachkräfte von morgen für Ihre Ausbildungsberufe zu begeistern, die häufig noch geschlechtsspezifischen Stereotypen unterliegen.
Bereits jetzt können Sie Ihr Angebot selbstständig auf der Aktionslandkarte unter www.girls-day.de beziehungsweise www.boys-day.de eintragen. Dort finden Sie auch Unterstützung und vielfältige Anregungen für Ihr Angebot.
Die Aktionstage bieten Schülerinnen und Schülern jährlich die Chance Berufe und Studienfelder praktisch kennenzulernen, die sie sonst eher selten für sich in Betracht ziehen.
„Die Zukunft gehört Dir!“ Unter diesem Motto stehen der Girls'Day und der Boys'Day 2025. Der Girls'Day findet für Mädchen unter anderem in der IT, im Handwerk, in den Naturwissenschaften oder im Bereich Technik statt. Beim Boys'Day lernen Jungen schwerpunktmäßig Berufe und Studiengänge in der Pflege, in der Erziehung, in Dienstleistungsbereichen oder in der Sozialen Arbeit kennen. Die bereits eingestellten Angebote von Unternehmen und Einrichtungen sind unter www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de zu finden und können schon gebucht werden.
Die Angebote des Boys'Day und des Girls'Day sind zwar an Mädchen und Jungen adressiert, stehen aber allen Kindern und Jugendlichen, unabhängig von ihrer geschlechtlichen Identität offen. Alle sind herzlich willkommen, mitzumachen und sich für ein individuell passendes Angebot anzumelden.
Ansprechpartnerinnen für alle Fragen rund um die Aktionstage für den Landkreis Ansbach:
Christine Baez Delgado, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg, Tel. 0981-182360,
ansbach-weissenburg.bca(@)arbeitsagentur.de.
Tanja Peipp, Gleichstellungsbeauftragte im Landratsamt Ansbach,
Tel. 0981-4681040, tanja.peipp(@)landratsamt-ansbach.de