Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Das Rathaus informiert

Nächtlichen Ausgangssperre

Autor: Frau Romme
Artikel vom 15.02.2021

Nächtliche Ausgangssperre bleibt vorerst bestehen

Ab Donnerstag, den 18. Februar 2021, wird die nächtliche Ausgangssperre im Landkreis Ansbach per Bekanntmachung aufgehoben. Gemäß der elften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gilt die nächtliche Ausgangssperre nur noch in Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen die 7-Tage-Inzidenz von 100 innerhalb der letzten sieben Tage überschritten wurde. Im Landkreis Ansbach wurde der Wert zuletzt am Mittwoch, den 10. Februar 2021, überschritten. An den darauffolgenden sieben Tagen lagen die Werte laut Daten des Robert-Koch-Instituts durchgehend unter dem Wert von 100.

Die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen sind hiervon nicht tangiert und gelten auch während der Unterschreitung des Inzidenzwertes unverändert fort

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Internetseite des Ministeriums des Innern, für Sport und Integration (Link).

 
http://www.windsbach.de//rathaus-service/das-rathaus-informiert