Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Das Rathaus informiert

Stadtratssitzung am 30.01.2019

Autor: Frau Romme
Artikel vom 06.02.2019

Stadtratssitzung am 30.01.2019

In dieser Sitzung stimmte der Stadtrat der Errichtung zweier Grundwassermessstellen auf den Grundstücken der Stadt Windsbach zu.

Ebenso kam er einem Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen nach und lies sich durch die Forstbetriebsgemeinschaft Ansbach – Fürth e.V. über den aktuellen Sachstand der städtischen Wälder informieren.

Weiterhin wurde das Gremium durch die Verwaltung über die geplanten Maßnahmen für das Waldstrandbad für die kommende Badesaison unterrichtet. Vorgestellt wurden unter anderem die Maßnahmen zur weiteren Verbesserung der Wasserqualität und die geplante Sanierung der an der süd-östlichen Grundstücksgrenze gelegenen alten Umkleidekabinen.

Der Beauftragung zur Anschaffung von Bürocontainern für die Stadtwerke Windsbach stimmten die Ratsmitglieder einstimmig zu.

Den Anträgen des MGV Eintracht Windsbach e.V. und dem Evang.-Luth. Dekanat auf Bezuschussung wurde ebenfalls einstimmig stattgegeben.

Darüber hinaus stimmte der Stadtrat allen vorgelegten Bauanträgen einstimmig zu.

http://www.windsbach.de//rathaus-service/das-rathaus-informiert