Veranstaltungskalender: Stadt Windsbach

Veranstaltungskalender: Stadt Windsbach

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Stadt Windsbach Heimat des Windsbacher Knabenchors mehr erfahren
info

Hauptbereich

Veranstaltungskalender

Erweiterte Suche

Zeitraum

Kategorie

Windsbacher Bauernmarkt

Windsbacher Bauernmarkt
02.04.2020
15:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Veranstalter: Windsbacher Direktvermarkter
Veranstaltungsort: Rathauspassage Windsbach
Märkte

Jesus House

Jesus House
02.04.2020
18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstalter: Evang. Jugend im Dekanat Windsbach
Veranstaltungsort: Stadthalle Windsbach
Feste & Feiern, Kirche & Glaube, Kultur & Bildung, Sonstiges

An den 4 Abenden erwartet dich ein ansprechendes Programm zum Thema „a new way to be human“ mit Bands, Videoclips, Theaterszenen, Spielaktionen,Snacks und Getränken.

Außerdem wird Daniel Gass auf der Bühne stehen. Er bringt viel Humor und gute Stimmung mit und geht dem Glauben an Gott mal richtig auf den Grund.

Neugierig geworden? Komm einfach vorbei...

Ausflug Museumsstodl Prünst

03.04.2020
15:00 Uhr
Veranstalter: Windsbacher Bürger-für-Bürger e.V.
Veranstaltungsort: Abfahrt Windsbach Treffpunkt bei Anmeldung
Ausflüge & Wandern

Wir fahren mit dem privaten PkW nach Prünst. Dort erwartet uns eine Führung durch die Sammlung von Frau Betz. Danach Vesper. 

Anmeldung zwingend erforderlich!

Jesus House

Jesus House
03.04.2020
18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstalter: Evang. Jugend im Dekanat Windsbach
Veranstaltungsort: Stadthalle Windsbach
Feste & Feiern, Kirche & Glaube, Kultur & Bildung, Sonstiges

An den 4 Abenden erwartet dich ein ansprechendes Programm zum Thema „a new way to be human“ mit Bands, Videoclips, Theaterszenen, Spielaktionen,Snacks und Getränken.

Außerdem wird Daniel Gass auf der Bühne stehen. Er bringt viel Humor und gute Stimmung mit und geht dem Glauben an Gott mal richtig auf den Grund.

Neugierig geworden? Komm einfach vorbei...

Spielen im Gewächshaus

Spielen im Gewächshaus
04.04.2020
08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Tickets & Spiele Lies
Veranstaltungsort: Tickets & Spiele Lies - Game Corner
Sonstiges

Besuchen Sie unseren neu gestalteten "Game Corner" 

Brettspiele zum anfassen und ausprobieren.

reinkommen, hinsetzen, losspielen

Jesus House

Jesus House
04.04.2020
18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Evang. Jugend im Dekanat Windsbach
Veranstaltungsort: Stadthalle Windsbach
Feste & Feiern, Kirche & Glaube, Kultur & Bildung, Sonstiges

Das ist unser letzer JesusHouse Abend. Dich erwartet ein ansprechendes Programm zum Thema „a new way to be human“ mit Bands, Videoclips, Theaterszenen, Spielaktionen,Snacks und Getränken.

Außerdem wird Daniel Gass auf der Bühne stehen. Er bringt viel Humor und gute Stimmung mit und geht dem Glauben an Gott mal richtig auf den Grund.

Neugierig geworden? Komm einfach vorbei...

ABGESAGT - Knigge-Kurs für Erwachsene eingebettet in ein 3-Gänge-Menü

ABGESAGT - Knigge-Kurs für Erwachsene eingebettet in ein 3-Gänge-Menü
04.04.2020
18:30 Uhr
Veranstalter: WindsArt e.V.
Veranstaltungsort: Gasthaus Dorschner
Kultur & Bildung, Sonstiges

Knigge heute ?!

Umgangsformen, Respekt vor anderen Menschen aber auch der erste Eindruck werden immer wichtiger. Leider lassen wir uns in der Hektik des Alltags manchmal dazu verleiten, diese für unser Zusammenleben so wichtigen Regeln und Umgangsformen zu vernachlässigen.

Regeln und Formen kennzulernen, zu verstehen und zu vertiefen ist Ziel des "Kniggekurses". Was ist eigentlich Respekt? Wie grüße ich wen und auf welche Weise? Wie stelle ich mich und andere Menschen vor? Wie verhalte ich mich und wie kleide ich mich? Wie halte ich mein Besteck und wie benutze ich meine Serviette? Sage ich noch "Gesundheit" oder "Guten Appetit"? ... und vieles andere mehr.

Die Kunsthistorikerin Edith von Weitzel-Mudersbach zeigt uns wie´s richtig geht, das gute Benehmen in Geselllschaft anderer. Das kann nie schaden, weder beim Chef, noch zu Hause mit der Familie oder mit Freunden.

Teilnahme pro Person: 45,-€ (inkl. 3-Gänge Menü)

Vorverkaufsstellen:
Brigitte Kraft (Tel.: 09871 - 213725)
WindsArt-Mail

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Windsbach

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Windsbach
04.04.2020
19:30 Uhr
Veranstalter: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Windsbach 1868 e.V.
Veranstaltungsort: Gasthaus zur Sonne - Ilios
Versammlungen

 

 

Heilige Messe

Heilige Messe
05.04.2020
08:30 Uhr
Veranstalter: Pfarrei St. Bonifatius Windsbach
Veranstaltungsort: St. Bonifatius Kirche Windsbach
Kirche & Glaube

Heilige Messe

Heilige Messe
05.04.2020
10:00 Uhr
Veranstalter: Pfarrei St. Vitus Veitsaurach
Veranstaltungsort: St. Vitus Kirche Veitsaurach
Kirche & Glaube