„Tag der Offenen Baustelle“ am 18.12.2016

.

.

Am 18. Dezember 2016 folgten zahlreiche Besucher der Einladung zum „Tag der offenen Baustelle“, um den Neubau der Kindertagesstätte am Sanbuck zu erkunden. Für zwei Stunden wurde die Baustelle für Besucher geöffnet.

Vertreter aus der Verwaltung sowie die ausführende Fachplaner erklärten das Projekt und die Baufortschritte. Die künftigen Kita-Mitarbeiterinnen informierten Eltern über das musikalische Konzept und zeigten den Besuchern die Räumlichkeiten, die für jeweils zwei Gruppen für Regelkinder und zwei Gruppen für Kinderkrippen genug Platz bieten. Aufgrund des guten Raumklimas, des hohen energetisches Standards und der zügigeren Fertigstellung des Gebäudes, wurde die Holzbauweise gewählt. Die Neubaukosten für das Großprojekt belaufen sich auf rund 2,37 Mio. €, dabei erwartet die Stadt Windsbach eine staatliche Förderung von rund 1,1 Mio. €. Die Räumlichkeiten sowie das Musikprofil der Kindertagesstätte wurden von den Besuchern sehr positiv aufgenommen.