Australische Schüler zu Besuch in der Stadt Windsbach

.

26 Schülerinnen und Schüler des Immanuel College der Stadt Adelaide in Australien waren gemeinsam mit den begleitenden Lehrern zu Gast in der Stadtverwaltung Windsbach. Die Mädchen und Jungen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren waren für eine Woche, im Rahmen eines Schüleraustausches, zu Besuch bei Schülern des Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium. Am Donnerstag, den 06.10.2016, empfing Bürgermeister Seitz die Austauschüler im großen Sitzungssaal und erläuterte den sehr interessierten Jugendlichen den Staatsaufbau der Bundesrepublik Deutschland und die Aufgaben einer Kommune am Fallbeispiel Windsbach.

Im Rahmen ihres dreiwöchigen Deutschlandaufenthalts absolvierte die Gruppe eine Deutschlandrundreise, einen einwöchigen Aufenthalt in Windsbach mit Schulbesuch im Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, einem Besuch bei AUDI in Ingolstadt und eine Reise in die Hauptstadt Berlin, um dort verschiedene Ministerien zu besuchen.